Akt - Markus Keinath

Akt

Year

2017

Kategorien

Akt

Tags

akt, nude

Share

Akt, Teilakt, Dessous und Boudoir Fotos

Akt-Foto-Session im Wald

Aktfotografie im Wald - wieder ein Beispiel wie ein selbstgebautes Objektiv eine besondere Darstellungsweise bringt. Hier keine absolute Schärfe um jede Pore zu zeigen - was dann nachher in der Bildbearbeitung wieder geglättet werden müßte - sondern eine leichte Weichzeichnung, sehr geringe Schärfentiefe und eine besondere Hintergrundzeichnung (Bokeh).

Aktfotosession in der Natur

Vollakt in der Natur TFP Fotosession an verschiedenen ruhigen Stellen - ohne Überraschungen durch Zaungäste.

Nackt / Akt im Regen tanzend

EIne Teilakt Photo-Session im leichten Regen.

Spezieller künstlerischer Akt im Wald

Hier habe ich ein recht spezielles selbst modifiziertes Objektiv verwendet um einen ganzen Menschen zubilden aber trotzdem den Hintergrund in Unschärfe zu tauchen.

Zudem wird durch die spezielle Abbildung die Unschärfe strukturiert. Ähnlich der Abbildung mit dem Aero-Ektar 178mm/2.5 welches bei 4x5 inch Großbild-Fotografen im People Bereich sehr beliebt ist.

Erotische Maske

Eine erotische Maske an einem Modell mit schönen vollen Lippen. Time for Photos (TFP) Studio-Fotosession.

Volle Lippen

Ergebnis eines Dessous-Photoshootings.

Boudoir

Teil einer Akt / Dessous Fotosession. Das Anziehen, oder Ausziehen eines BHs.

Aufnahme mit einem meienr Selbstbau-Objektiverca 150mm bei Blende 1,2. ganz andere Perspektive möglich als mit den verbreiteten 85mmeicher Lichtstärke.

Klassisches Aktfoto

Klassisches Aktphoto, durch die Beleuchtung, Wassertropfen und Öl auf der Haut ergibt sich der Effekt.

Schöne lange Haare

Eine Aufnahme, ich glaube aus einem Homeshooting (Fotografie beim Modell zuhause). Hier ohne Einbeziehung der Umgebung. Die wunderschön langen Haare des Modells konnte ich in diesem BIld auch ganz gut nutzen.

Po in Reizwäsche verpackt

Eins der Bilder einer Time-For-Photos Dessous / Teilakt Fotosession in Hamburg im Studio. Durch die Beleuchtung und geringe Schärfentiefe habe ich hier die Konzentration auf die Hand gelenkt, aber gleichzeitig noch genug von der Figur gezeigt.

Dessous TFP Fotosession

Bild einer entspannten TFP (Time for Pictures) Photosession beim Modell - sozusagen ein "Homeshooting".

TFP-Outdoor Aktphotosession

Bei diesem Akt-Foto-Shooting auf TFP Basis im Hamburger Umfeld habe ich ein besonderes, selbst umgebautes Objektiv verwendet. Damit kann ich eine recht geringe Schärfentiefe erreiche, und die Unschärfen besonders betonen. So entstehen die Kringel im Hintergrund - anstatt nur leicht unscharfen Bäumen wie man sie mit herkömmlichen Objektiven meist als Ergebnis bekommt - bei so einer kompletten Abbildung des Models.

Mit Großformat sind solche Aufnahmen auch erreichbar - aber auch mit eher exotischen großen Objektiven.

Durch das Strahlen - der sphärischen Aberration wird die Detailgenauigkeit auf dem Körper reduziert - ganz im Sinne meiner Aktphotographie: Ich möchte keine klinische Abbildung mit allen Details, sondern Stimmungen transportieren.