TFP-Outdoor Aktphotosession - Markus Keinath

TFP-Outdoor Aktphotosession

Captured

EXIF

1/160 sec ISO 400

Kategorien

Akt, Outdoor

Tags

selbstbau-objektiv, selbstbaumodifikation

Like

Share

Bei diesem Akt-Foto-Shooting auf TFP Basis im Hamburger Umfeld habe ich ein besonderes, selbst umgebautes Objektiv verwendet. Damit kann ich eine recht geringe Schärfentiefe erreiche, und die Unschärfen besonders betonen. So entstehen die Kringel im Hintergrund - anstatt nur leicht unscharfen Bäumen wie man sie mit herkömmlichen Objektiven meist als Ergebnis bekommt - bei so einer kompletten Abbildung des Models.

Mit Großformat sind solche Aufnahmen auch erreichbar - aber auch mit eher exotischen großen Objektiven.

Durch das Strahlen - der sphärischen Aberration wird die Detailgenauigkeit auf dem Körper reduziert - ganz im Sinne meiner Aktphotographie: Ich möchte keine klinische Abbildung mit allen Details, sondern Stimmungen transportieren.